3. Liga

Neuer Einjahresvertrag: Markus Ballmert bleibt beim SV Meppen

Verteidiger verlängert im Emsland

Neuer Einjahresvertrag: Ballmert bleibt in Meppen

Markus Ballmert

Bleibt in Meppen: Markus Ballmert. imago

"Wir freuen uns sehr, dass wir Markus für ein weiteres Jahr verpflichten konnten", wird Sportvorstand Heiner Beckmann auf der Vereinswebsite zitiert. Trainer Christian Neidhart war ebenfalls froh, dass der Defensivspieler ihm auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird und lobt den gebürtigen Frankfurter. "Was ihn für uns wertvoll macht, ist die Tatsache, dass er vielseitig einsetzbar ist."

Ballmert schnürt seit dem vergangenen Sommer die Fußballschuhe für die Meppener, zu denen er von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 gewechselt war. In der laufenden Saison stand der 24-Jährige in 20 Partien auf dem Platz (drei Torvorlagen) und ist einer der absoluten Leistungsträger (kicker-Notenschnitt 2,97).

Spielersteckbrief Ballmert

Ballmert Markus

"Ich freue mich, hier ein weiteres Jahr Fußball spielen zu dürfen", sieht Ballmert der weiteren Zeit bei den Emsländern positiv entgegen.

kid