Flügelspieler unterschreibt bis 2020

Führungsrolle geplant: Hoffmann verlängert in Münster

Marco Antwerpen (li.), Philipp Hoffmann (re.)

Verlängerter Arm: Philipp Hoffmann (re.) soll nach seiner Vertragsverlängerung zum Führungsspieler für Coach Marco Antwerpen (li.) werden. imago

"Unter dem neuen Trainerteam kommen seine Stärken immer besser zum Tragen", sagte Malte Metzelder, seit Montag nicht nur Sportdirektor, sondern auch Geschäftsführer der Preußen. "Die Erwartungshaltung ist aber auch, dass er als Spieler, der schon sehr lange im Verein ist, eine gewisse Führungsrolle einnimmt."

Hoffmann wechselte 2014 vom 1. FC Saarbrücken nach Münster. In Zukunft soll er aber nicht nur zum Führungsspieler, sondern auch zum Torjäger avancieren. Denn: In seinen 91 Pflichtspielen für den SC gelangen dem Offensivspieler erst sieben Tore, in der laufenden Saison traf er in 22 Partien noch gar nicht. "Etwas torgefährlicher möchten wir ihn noch bekommen", wird Münsters Trainer Marco Antwerpen in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Spielersteckbrief P. Hoffmann

Hoffmann Philipp

Trainersteckbrief Antwerpen

Antwerpen Marco

Preußen Münster - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.04.1906

Für Hoffmann, dessen neues Arbeitspapier bis 2020 läuft, ist es bereits die zweite Vertragsverlängerung bei den Westfalen. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in der Stadt, in der Mannschaft und im gesamten Verein sehr wohl fühle", begründete der 25-Jährige seine Entscheidung.

mib