3. Liga

Haching will erste Punkte - und hofft auf Hain

SpVgg verlor bisher beide Spiele in 2018

Haching will erste Punkte - und hofft auf Hain

Kann Trainer Claus Schromm am Samstag auf seinen Torjäger Stephan Hain bauen?

Kann Trainer Claus Schromm am Samstag auf seinen Torjäger Stephan Hain bauen? imago

Zwei Spiele hat die SpVgg Unterhaching in diesem Jahr in der Liga absolviert, beide wurden verloren. Zunächst gab es ein 1:3 beim Karlsruher SC, anschließend eine 0:1-Heimniederlage gegen Wehen. "Da haben wir vielleicht sogar etwas zu mutig begonnen und uns zu viele Ballverluste geleistet. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war das Tor von Wiesbaden natürlich wie ein Schlag ins Gesicht", wird Hachings Trainer Schromm auf der Vereinswebsite zitiert.

Im dritten Anlauf im neuen Jahr soll es nun die ersten Punkte geben. Allerdings wird die Aufgabe nicht leicht, denn Fortuna Köln ist mit vier Punkten aus zwei Spielen gut ins Jahr gestartet. Mit einem Dreier könnte die SpVgg allerdings nach Punkten mit dem Rheinländern gleichziehen. "Die Fortuna hat viel Erfahrung in ihren Reihen und spielt bislang eine sehr starke Saison. Wir sind gewarnt, wollen aber dennoch unsere ersten Punkte in 2018 holen", gibt Schromm aus.

Spielersteckbrief Hain
Hain

Hain Stephan

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Dabei darf der Coach wieder auf den Einsatz von Angreifer Stephan Hain hoffen. Der beste Torjäger der 3. Liga (14 Treffer) musste in der vergangenen Saison mit einem Innenbandanriss pausieren. Ob es für einen Einsatz in der Domstadt reicht, ist noch offen. "Geplant ist es", verrät der Angreifer.

mst