Ex-Nationalspieler will beim Oberligisten mittrainieren

Jansen wagt Neuanfang beim HSV III

Marcell Jansen

Bald wieder im HSV-Dress aktiv: Marcell Jansen. imago

"Ich versuche, so oft es geht mitzutrainieren, und alles andere wird die Zukunft zeigen", sagte Jansen dem Portal "fussifreunde.de". Im Alter von 32 Jahren steigt der frühere Linksverteidiger also wieder ein - immerhin in der Oberliga Hamburg, in der sich der HSV III im Abstiegskampf befindet.

"Wenn der Trainer sagt, er könnte mich nochmal gebrauchen, und es klappt auch von meiner Seite aus gut mit regelmäßigem Training, dann ist dem so." Vielmehr sei es aber seine Ambition, wieder regelmäßiger zu trainieren und der Mannschaft im Sponsoring zu helfen.

Spielersteckbrief Jansen

Jansen Marcell

Jansen hatte 2015 seine Karriere nach Stationen bei Borussia Mönchengladbach, Bayern München und dem HSV sowie 45 Länderspielen für Deutschland beendet. Bei den Hanseaten ist der heutige Unternehmer Anwärter auf einen Platz im Aufsichtsrat.

aho/sid

Ausgewählte Einsendungen: Amateur- und Jugendfußball