2. Bundesliga Social Media

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Wir gratulieren unserem Präsidenten ganz herzlich zum Geburtstag! 💙 Rüdiger Fritsch wird heute 59 Jahre alt. Genieß Deinen Ehrentag, lieber Rüdiger! ⚜ #sv98 https://t.co/kFd0gVjFvs

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Alemannia muss zum FC Pesch Am Donnerstagabend hat der Fußballverband Mittelrhein die Halbfinal-Begegnungen im Bitburger-Pokal ausgelost. Für die Alemannia geht es am Wochenende 15./16. August zum Mittelrheinligisten FC Pesch. „Wir wissen, dass der Pokal für Verein und Fans von enormer Wichtigkeit ist. Ab Montag haben wir fünf Wochen Zeit, uns gewissenhaft auf die Aufgabe vorzubereiten. Das werden wir tun“, freut sich Stefan Vollmerhausen auf sein erstes Pflichtspiel als Alemannia-Coach.

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Mehrere Wochen haben wir unsere U19 mit der Kamera begleitet. Die Auswirkungen der Corona-Krise waren auch am NLZ spürbar! Ein leeres Internat, Einzeltrainings und der etwas andere Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Diese Themen erwarten Euch in Episode 2 ⚜️⬇️

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Auch Robin Garnier bleibt ein Alemanne Die Alemannia kann weiter auf die Dienste von Robin Garnier zählen. Spieler und Verein verständigten sich am heutigen Donnerstag über eine weitere Zusammenarbeit. Garnier wechselte 2018 von den Stuttgarter Kickers an den Tivoli und lief seit dem 50-mal im schwarz-gelben Dress auf. Neben bislang sechs Toren stehen acht Vorlagen zu Buche. „Robin ist ein Vollblutkicker, der auf dem Platz immer alles gibt. Mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft weiterhelfen“, zeigt sich Sportdirektor Thomas Hengen erfreut über die weitere Zusammenarbeit. „Ich fühle mich sehr wohl in Aachen und freue mich, in meine dritte Saison mit der Alemannia zu gehen. Ich brenne darauf, wenn es nach der langen Pause endlich wieder los geht“, sagt Robin Garnier nach seiner Vertragsverlängerung.

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Bölleromantik 😍💙 Haupttribüne, Gegengerade, Süd- oder Nordtribüne - oder vielleicht doch der Bierstand...? 😜 Welcher ist Euer Lieblingsplatz am Böllenfalltor?

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Auf unserem YouTube-Kanal gibt's die digitale Tour durch die Haupttribüne, die #sv98-Profis sind im wohlverdienten Sommerurlaub und die Reservierung für "Dein Sitz! Dein Bölle!" läuft noch bis morgen. Diese & weitere Themen lest Ihr in "Lilien querbeet" ⬇ https://t.co/IbD5fIVy5G

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Mario Zelic wechselt zur Alemannia Torhüter kommt von Fortuna Düsseldorf U23 Die Alemannia hat einen weiteren Torhüter für die neue Saison unter Vertrag genommen. Mario Zelic wechselt von Fortuna Düsseldorf an den Tivoli. In der Landeshauptstadt absolvierte der 20-jährige Schlussmann 7 Regionalliga-Spiele für die U23. Zuvor kam er in 25 Spielen der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz und gehörte am 34. Spieltag der Saison 2017/2018 einmal zum Zweitliga-Kader. „Mit Mario haben wir einen jungen und talentierten Torhüter verpflichten können, der für seine Aufgabe brennt und sich dem Zweikampf um die Nr. 1 stellen wird“, freut sich Sportdirektor Thomas Hengen über die Verpflichtung. „Ich bin stolz und dankbar, dass ich bei der Alemannia den nächsten Schritt machen kann und möchte dieses Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen. Auf das Stadion und die tollen Fans freue ich mich sehr“, sagt der großgewachsene Schlussmann über seine neue Herausforderung.

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Eine stattliche Summe trotz Corona: Bei der PEAK 98-Spendenaktion sind in der abgelaufenen Saison über 100.000 Euro für soziale Projekte in der Region zusammengekommen. Ein großes DAnke gilt dabei Euch #Lilien-Fans! Ihr habt den mit Abstand größten Teil der Spenden beigesteuert 🙏💙

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Bei der @DARMSTADTPEAK98-Spendenaktion sind in der abgelaufenen Saison über 100.000 Euro für soziale Projekte in der Region zusammengekommen. Ein großes DAnke gilt dabei den #sv98-Fans! Ihr habt den mit Abstand größten Teil der Spenden beigesteuert 🙏💙 https://t.co/aj5ORVToZ4

kicker - SV Darmstadt 98

Berezovskyi, Leonhard - oder doch ein Neuer? #SVD #sv98 #Lilien #Darmstadt98 https://t.co/sZS1Wv5q9W

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Ihr wollt noch einmal über die Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor spazieren oder einen Blick ins Innere werfen? Kein Problem. Unsere Jungs von der SV Darmstadt 98 FuFa nehmen Euch mit auf eine Tour - seid gespannt! 😍⚜️ _______________ Hier geht's zur Haupttribünen-Tour: http://sv98.cc/Digitale_Stadionführung

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Am kommenden Montag, 13.07.2020, bittet der neue Trainer Stefan Vollmerhausen seine Schützlinge auf dem Tivoli zur ersten Trainingseinheit. Außerdem stehen die Termine für den Bitburger-Pokal fest. Alle Infos zum Vorbereitungsplan der Alemannia findet Ihr hier: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Start-in-die-Vorbereitung-25221C/

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
NEUER TORWART FÜR DIE ALEMANNIA Die Alemannia hat Joshua Mroß verpflichtet. Der 23-jährige Torhüter wechselt vom Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC zu den Schwarz-Gelben. Mroß stammt aus der Jugend des Wuppertaler SV, wo er in 38 A-Junioren-Bundesligaspielen 19-mal ohne Gegentreffer blieb. Unter Stefan Vollmerhausen gab der Schlussmann anschließend sein Seniorendebüt in der Oberliga und kam in der Folgesaison zu 22 Einsätzen in der Regionalliga West, wo er 8-mal zu Null spielte. Anfang 2019 wechselte Mroß nach Chemnitz und stieg mit dem Club als Stammtorwart in die 3. Liga auf. In der vergangenen Saison war er dort zweiter Torwart und kam zu 3 Einätzen im Verbandspokal. „Wir sind froh, dass wir Joshua für die Alemannia gewinnen konnten. Ich habe mit ihm über viele Jahre erfolgreich zusammen gearbeitet und bin von ihm total überzeugt“, sagt Alemannia-Coach Stefan Vollmerhausen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei einem tollen Traditionsverein. Ich wollte wieder näher an meiner Familie sein und die Verantwortlichen der Alemannia haben sich sehr um mich bemüht“, erklärt Neuzugang Joshua Mroß seinen Wechsel in die Kaiserstadt.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Vor knapp einer Woche hat er seinen Vertrag verlängert, heute feiert er seinen Geburtstag! 🙌 Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag, Schmitti! 🥳

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Happy Birthday, lieber Kai! ⚜💙 Unser Co- und Athletiktrainer Kai Peter Schmitz feiert heute seinen 49. Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und vor allem Gesundheit! #sv98 https://t.co/SkhStRM4Ej

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Am Tivoli wird auch weiterhin die Botschaft „powered by STAWAG“ in großen Lettern die langjährige Partnerschaft zwischen dem städtischen Energieversorger und der Alemannia nach außen dokumentieren. Am vergangenen Freitag unterzeichneten die beiden STAWAG-Vorstände Dr. Christian Becker und Wilfried Ullrich den Sponsoringvertrag für die Saison 20/21. „Schon seit über 30 Jahren stehen wir fest an der Seite der Alemannia“, erläutert Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG. „Die Schwarz-Gelben stehen für Emotionen, Leidenschaft und Verbundenheit mit den Menschen in der Region. Wir alle wünschen uns, dass der Club bald wieder höherklassig spielen kann und drücken für die weitere sportliche Entwicklung die Daumen.“ „Wir engagieren uns in vielfältiger Weise für den Spitzen- und Breitensport in Aachen“, betont Wilfried Ullrich, Vorstand der STAWAG. „Auch in diesen schweren Zeiten möchten wir mit der Fortsetzung unseres Engagements ein Zeichen setzen und hoffen damit weitere Unterstützer der Alemannia motivieren zu können. Wir freuen uns auf packende Spiele, die hoffentlich trotz der Pandemie-Einschränkungen bald wieder mit Zuschauern stattfinden können.“ Hans-Peter Lipka, Geschäftsführer von Alemannia Aachen: „Ich freue mich sehr, dass uns die STAWAG auch weiterhin mit unveränderter Power unterstützt. Auch wenn die STAWAG für das Geschäftsjahr 2019 ein sehr gutes Ergebnis aufweist, so ist es vor dem Hintergrund der zu erwartenden Einbußen aufgrund des gesunkenen Energieabsatzes im laufenden Jahr dennoch nicht selbstverständlich, dass die finanzielle Unterstützung für uns unverändert hoch bleibt. Dafür möchte ich mich im Namen der Alemannia ganz herzlich bedanken.“ Über STAWAG Die STAWAG ist ein Unternehmen mit langer Tradition und klarer Zukunftsorientierung. Den Wettbewerb in der Energiewirtschaft hat die STAWAG als Chance genutzt und sich vom reinen Energieversorger zu einem ganzheitlichen und flexiblen Dienstleister gewandelt. Als kommunales Unternehmen, das zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Aachen ist, lässt die STAWAG jeden Cent, den sie verdient, den Bürgern in Stadt und Region zugutekommen. (v.l.n.r. Thomas Hengen, Wilfried Ullrich, Dr. Christian Becker, Hans-Peter Lipka)

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Einen dicken Kuss an Euch! 😘💙 #Weltkusstag #sv98 https://t.co/W1BmdOqU4k

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98
Ein Verein für Generationen 💙 Eine tolle Nachricht, die unsere SV Darmstadt 98 FuFa erreicht hat. ________________________ Sichert Euch Euren Sitz: http://www.fufa-sv98.de/sitzschale