96 verlängert Vertrag mit 22-Jährigem - und leiht ihn aus

Hannover parkt Bähre in Meppen

Mike-Steven Bähre

Wird in der Rückrunde für Meppen auflaufen: Mike-Steven Bähre. imago

"Mike-Steven Bähre ist ein hochveranlagter Spieler -deswegen haben wir ihn weiterhin an Hannover 96 gebunden. Um sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen zu können, benötigt er aber unbedingt Spielpraxis, die er beim SV Meppen sammeln soll", erklärt 96-Manager Horst Heldt auf der vereinseigenen Website.

Der 22-Jährige kam im Juli 2009 mit 13 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum der Hannoveraner. Bisher brachte er es auf drei Einsätze für die Profimannschaft, einen in der Bundesliga und zwei in der 2. Liga. In der aktuellen Spielzeit kam er zehnmal für die zweite Mannschaft der 96er in der Regionalliga Nord zum Einsatz.

Spielersteckbrief Bähre

Bähre Mike-Steven

SV Meppen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Hannover 96 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

"Wir freuen uns, dass wir einen solch technisch versierten jungen Fußballer für den Rest der Saison zu uns holen konnten", wird Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann auf der Website des Drittligisten zitiert. Bähre saß bereits am Sonntag im Stadion seines neuen Vereins und sah den 2:0-Sieg gegen Münster.

mst