Regionalliga

KFC Uerdingen nimmt Maximilian Beister unter Vertrag

Offensivmann unterschreibt bis 2020

Uerdingen nimmt Beister unter Vertrag

Neu in Uerdingen: Maximilian Beister.

Neu in Uerdingen: Maximilian Beister. imago

"Wir haben beschlossen, im Winter nur einen Transfer zu vollziehen, wenn eine Personalie absolut zu uns passt und uns verstärkt", wird KFC-Präsident Mikhail Ponomare in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Diese haben wir mit Maximilian gefunden. Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern. Wir freuen uns, dass er bei uns ist." Beister selbst freut sich ebenfalls "riesig" auf seine neue Herausforderung bei dem ehemaligen Bundesligisten und "möchte den Verein weiter voranbringen".

Das vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Michael Wiesinger trainierte Uerdingen liegt momentan aussichtsreich im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga West. Der KFC überwinterte punktgleich mit Spitzenreiter Viktoria Köln auf dem zweiten Platz. Der Kader des Viertligisten ist gespickt mit höherklassig erfahrenen Kräften wie René Vollath (früher Karlsruher SC), Mario Erb (Erfurt), Christopher Schorch (unter anderem Real Madrid und 1. FC Köln), Charles Takyi (St. Pauli) und Christian Müller (Arminia Bielefeld).

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
40
2
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
39
3
Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
34
Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

Für Beister endet nun eine halbjährige Zeit der Vereinslosigkeit. Der beim Hamburger SV ausgebildete Offensivmann galt lange Zeit als großes Talent, konnte sich aber weder beim HSV, noch in Düsseldorf, bei 1860 München oder Mainz 05 durchsetzen. Bei den Rheinhessen wurde er vor rund einem Jahr sogar wegen mangelnder Einstellung aus der zweiten Mannschaft aussortiert . Es folgte ein Gastspiel beim australischen Klub Melbourne Victory .

pau