Bundesliga

HSV im Pech: Ekdal und Holtby fallen aus

Duo kehrt verletzt aus dem Trainingslager zurück

HSV im Pech: Ekdal und Holtby fallen aus

Lewis Holtby

Fällt für die Partien in Augsburg und gegen Köln aus: Lewis Holtby. imago

Nach der Rückkehr aus Spanien unterzog sich das Duo einer MRT-Untersuchung. Die Ergebnisse waren für beide Spieler alles andere als schön. Bei Ekdal wurde eine Innenband-Teilruptur im Sprunggelenk diagnostiziert. Damit wird er rund drei Wochen ausfallen.

Etwas besser sind die Prognosen für Holtby. Beim 27-Jährigen brachte die MRT eine Kapselverletzung im Knie zum Vorschein, was wohl eine zweiwöchige Pause nötig macht. Damit wird das Duo nicht nur den Auftakt in die Rückrunde am kommenden Samstag in Augsburg (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) verpassen, sondern auch das extrem wichtige Spiel in der darauffolgenden Woche gegen den 1. FC Köln.

Spielersteckbrief Holtby
Holtby

Holtby Lewis

Spielersteckbrief Ekdal
Ekdal

Ekdal Albin

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
44
2
RB Leipzig
31
3
FC Schalke 04
30

Holtby kam in dieser Saison bisher überhaupt nicht in Tritt, absolvierte nur sieben Ligaspiele und erhielt dabei einen kicker-Notenschnitt von 4,80. Ekdal hat immerhin elf Ligaspiele in seiner Bilanz und einen Notenschnitt von 3,55.

tru

Die Winterwechsel der Bundesligisten