2. Bundesliga

Der FC St. Pauli leiht belgisches Talent Thibaud Verlinden von Stoke City aus

18-Jähriger kommt bis Saisonende von Stoke City

St. Pauli leiht belgisches Talent Verlinden aus

Gilt in Belgien als großes Talent: Thibaud Verlinden.

Gilt in Belgien als großes Talent: Thibaud Verlinden. imago

Wie St. Pauli am Donnerstag mitteilte, arbeiten beide Vereine derzeit an letzten Details zum Abschluss eines Leihgeschäfts bis Saisonende. Grundsätzlich habe man sich aber bereits auf den Transfer verständigt. Verlinden, der in der U 23 von St. Pauli Kooperationspartner Stoke City spielt, hatte im Dezember bereits eine Probetraining beim Zweitligisten absolviert - offenbar mit Erfolg.

Der Mittelfeldspieler, der bei Stoke noch bis 2022 unter Vertrag steht, kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Der U-19-Nationalspieler gilt in Belgien als großes Talent. Der 18-Jährige ist der Sohn des früheren Nationaltorhüters Dany Verlinden. Für die Potters kam er bislang nur zu einem Kurzeinsatz im Ligapokal, ansonsten lief er für die Reservemannschaft auf. 2015 war Verlinden von Standard Lüttich auf die Insel gewechselt.

Spielersteckbrief Verlinden
Verlinden

Verlinden Thibaud

Der Belgier soll nicht der einzige Januar-Neuzugang beim Kiez-Klub werden, der am Mittwoch nach Spanien flog : Einen torgefährlichen Offensivspieler will St. Pauli im Winter noch verpflichten. Nur 18 Tore erzielten die Hamburger in den ersten 18 Spielen der 2. Liga. Nur der 1. FC Kaiserslautern (14) hat weniger auf dem Konto. "Wir haben Geduld und werden vernünftig sein, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Derjenige muss passen und der Mannschaft weiterhelfen", meinte Trainer Markus Kauczinski.

ski

Ishaks Knoten ist geplatzt: Die Torjäger aus dem Unterhaus