kicker

Gabriel Jesus fehlt Manchester City monatelang - Auch Kevin De Bruyne verletzt

Manchester City: Brasilianer verletzt sich am Knie

Gabriel Jesus fehlt monatelang - Auch De Bruyne verletzt

Kurz vor Schluss: Kevin De Bruyne muss vom Platz getragen werden.

Kurz vor Schluss: Kevin De Bruyne muss vom Platz getragen werden. imago

Die Citizens verpassten es, den eigenen Rekord von 18 Siegen in Serie auszubauen und mit dem Verlust von zwei Punkten somit auch, den Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten FC Chelsea auf 16 Zähler auszubauen. Die Blues sehen die Elf von Pep Guardiola mit 14 Punkten Rückstand dennoch nach wie vor aus weiter Ferne.

Apropos Guardiola: Der Spanier hätte mit dem 19. Dreier in Folge seinen persönlichen Rekord, den er in seiner Zeit beim FC Bayern München aufgestellt hatte, eingestellt.

Spielersteckbrief Gabriel Jesus
Gabriel Jesus

de Jesus Gabriel Fernando

Spielersteckbrief De Bruyne
De Bruyne

De Bruyne Kevin

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Gabriel Jesus untröstlich

Dies wird beim Star-Trainer wohl kaum für Sorgenfalten sorgen, der Ausfall von Stürmer Gabriel Jesus aber wohl schon. Wie Manchester City twitterte, wird der Brasilianer nach einer ersten Diagnose wohl ein bis zwei Monate ausfallen. Der Stürmer hatte sich bei einem Zweikampf mit Andros Townsend früh das Knie verdreht (11.), dann aber zunächst noch weitergespielt. Wenig später musste er unter Tränen doch raus und von Guardiola getröstet werden (23.).

Spielbericht

Verletzung von De Bruyne unbekannt

Wie es um Kevin De Bruyne bestellt ist, wurde zunächst nicht bekannt. Der Belgier hatte gedankenschnell nach dem von Ederson gegen Luka Milivojevic abgewehrten Elfmeter den Gegenzug eingeleitet und war dabei von Jason Puncheon umgesenst worden. Sowohl der daraufhin verwarnte Palace-Akteur als auch De Bryune mussten vom Platz getragen werden.

jch