3. Liga

Vertrag bis 2020: Stuttgarts Pascal Breier wechselt in die 3. Liga zu Hansa Rostock

Hansa verstärkt sich in der Offensive

Vertrag bis 2020: Stuttgarts Breier wechselt nach Rostock

Schießt ab sofort für Hansa Rostock Tore: Pascal Breier.

Schießt ab sofort für Hansa Rostock Tore: Pascal Breier. imago

"Pascal Breier war bekanntermaßen unser Wunschkandidat. Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung noch in diesem Jahr unter Dach und Fach bringen konnten und Pascal zum Start der Wintervorbereitung bereits in Rostock sein kann", kommentierte Rostocks Sportvorstand Markus Thiele den Transfer auf der Vereinswebsite. "Mit ihm haben wir einen Stürmertypen an Bord holen können, der uns zusätzliche Optionen im Offensivspiel geben kann und eine passende Ergänzung für unsere anderen Stürmer ist."

Breier trifft mit Soufian Benyamina auf einen alten Bekannten, mit dem er bereits beim VfB Stuttgart II zusammengespielt hat. Mit ihm könnte der 25-Jährige, der auf eine Erfahrung von 143-Drittliga-Einsätzen (25 Tore) für den VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach zurückblicken kann, nun gemeinsam die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbeln. "Pascal hat eine tolle Einstellung, ein Kämpfertyp, der Bälle behaupten kann, immer anspielbar und im Strafraum brandgefährlich ist. Er ist von unserem Weg überzeugt und möchte diesen gemeinsam mit uns gehen."

Spielersteckbrief Breier
Breier

Breier Pascal

Der Neuzugang, der einen Kontrakt bis 2020 erhält, freut sich sehr auf seine neuen Kollegen, die Fans und den Verein. "Früher war es für mich immer ein beeindruckendes Erlebnis im Ostseestadion zu spielen. Nun selber ein Teil von Hansa zu sein, freut mich deshalb umso mehr. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und freue mich auf den Start der Vorbereitung." In der laufenden Saison der Regionalliga Südwest erzielte Breier für den VfB II in 22 Einsätzen zwölf Treffer.

kid

Die Winterfahrpläne der Drittligisten