Regionalliga

"Starker Rückhalt": BFC Dynamo baut weiter auf Torwart Bernhard Hendl

Auch Sommer bleibt in Berlin

"Starker Rückhalt": BFC baut weiter auf Hendl

Torwart Bernhard Hendl

Weiter beim BFC Dynamo im Blickpunkt: Torwart Bernhard Hendl. imago

Mit zwei klaren Siegen (4:0 gegen Fürstenwalde und 5:0 gegen Luckenwalde) und Rang zwei - mit allerdings 14 Punkten Rückstand auf den souveränen Tabellenführer Energie Cottbus - hat Dynamo das Fußballjahr 2017 abgeschlossen. Und mit zwei Vertragsverlängerungen. Stammtorwart Bernhard Hendl hat ebenso seinen auslaufenden Kontrakt verlängert wie Ersatzkeeper Kevin Sommer.

Hendl kam mit der Erfahrung von 26 Drittligaspielen (24 für Regensburg, zwei für Mainz II) im Juli 2015 nach Berlin und hat seitdem 85 Liga-Partien für den Regionalligisten bestritten. 18 sind es in der laufenden Saison. "Ein starker Rückhalt, der kontinuierlich an sich gearbeitet hat und mit jedem Spiel besser wurde", begründet der Klub auf der vereinseigenen Website die Vertragsverlängerung mit dem 25-Jährigen.

Spielersteckbrief Hendl
Hendl

Hendl Bernhard

Spielersteckbrief K. Sommer
K. Sommer

Sommer Kevin

BFC Dynamo - Die letzten Spiele
Hertha II Hertha II (A)
4
:
7
VSG Altglienicke VSG Altglienicke (H)
1
:
2
Trainersteckbrief Rydlewicz
Rydlewicz

Rydlewicz René

Aber auch der 28-jährige Sommer, seit 1995 im Verein aber noch ohne Regionalliga-Einsatz, hat sich über die laufende Spielzeit hinaus an den BFC gebunden. "Das Urgestein im Kader des BFC Dynamo und ein ganz besonderer Teamplayer in der Mannschaft", heißt es über Sommer.

nik