2. Bundesliga

Jahn Regensburgs Marc Lais vor dem Spiel bei St. Pauli: "Unbedingt etwas Zählbares mitnehmen"

Regensburg: Hein peilt Comeback nach der Winterpause an

Lais: "Unbedingt etwas Zählbares mitnehmen"

Will nicht zum Spaß nach Hamburg: Regensburgs Marc Lais.

Will nicht zum Spaß nach Hamburg: Regensburgs Marc Lais. imago

Die Länderspielpause tat den Regensburgern richtig gut. Nach zuletzt zwei anstrengenden Spielen hatte der Aufsteiger Zeit, Kräfte zu sammeln für den Hinrunden-Endspurt, der bei St. Pauli eingeläutet wird. "Gerade in den englischen Wochen, die wir hatten, schleichen sich ein paar Wehwehchen ein. Da ist es ganz gut, wenn man mal eine Woche dazwischen hat, wo man mal etwas regenerativ arbeiten kann", sagte Jahn-Verteidiger Sebastian Nachreiner.

In der Länderspielpause testete das Team von Trainer Achim Beierlorzer gegen Drittligist SpVgg Unterhaching und siegte mit 2:0. Dabei schenkte der Trainer speziell Spielern Einsatzzeit, die zuletzt nicht so oft zum Zug gekommen waren. Die spielfreien Tage nutzte vor allem Jann George, um sich wieder heranzukämpfen. Der Mittelfeldspieler, der vor einem Monat in Aue einen Zehenbruch erlitten hatte, trainiert inzwischen wieder mit der Mannschaft. Joshua Mees (Außenbandzerrung) dagegen musste zuletzt weiterhin aussetzen und ist wohl keine Option für das Spiel am Millerntor.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
30
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
30
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
25

Mittelfeldspieler Marc Lais schickte auf der Vereinswebsite eine Kampfansage an den kommenden Gegner: "Wir fahren nicht nach Hamburg, um nur einmal die Stadt oder das Stadion zu sehen. Wir wollen dort auch unbedingt etwas Zählbares mitnehmen."

Hein soll nach der Winterpause einsteigen

Beim langzeitverletzten Oliver Hein zeichnet sich allmählich ein Ende der Leidenszeit ab. Der dienstälteste Profi des SSV Jahn (seit 2007) schuftet nach seiner vor acht Monaten erlittenen Knieverletzung für sein Comeback. Hein selbst hat sich zum Ziel gesetzt, "in der Rückrunde wieder dabei zu sein". Der Plan ist, dass er nach der Winterpause wieder voll einsteigen soll.

kid/FK/JS

Die Rekordspieler in der 2. Liga - damals und heute