3. Liga

KSC: Muslija verlängert vorzeitig bis 2021

Der 19-Jährige ist zum Stammspieler avanciert

KSC: Muslija verlängert vorzeitig bis 2021

Noch eine Weile für den KSC am Ball: Talent Florent Muslija verlängert bis 2021.

Noch eine Weile für den KSC am Ball: Talent Florent Muslija verlängert bis 2021. imago

Auch wenn er noch ohne eigenen Torerfolg ist, kann man sich Florent Muslija derzeit kaum aus der KSC-Offensive wegdenken. Der 19-Jährige (kicker-Note 3,18) kam bislang in jedem Drittliga-Spiel zum Einsatz und überzeugte unter anderem mit vier Torvorlagen. "Florent ist eines unserer ganz großen Talente und er stellt dies auch seit dem Sommer in seiner ersten Saison im Profibereich unter Beweis. Er kann sich bei uns optimal weiterentwickeln und seine nächsten Schritte gehen", sagt Sportdirektor Oliver Kreuzer. Von diesen Möglichkeiten scheint der Durchstarter überzeugt zu sein, er verlängerte sein Arbeitspapier vorzeitig um zwei Jahre bis 2021.

Zwei Vorlagen in den letzten drei Spielen

Seit dem 8. Spieltag gegen Lotte gehört Muslija zum festen Karlsruher Stammpersonal, die letzten drei Begegnungen (je eine Vorlage bei den Siegen über Magdeburg und Rostock) bestritt er über die volle Distanz. Der in Achern geborene Offensivspieler albanischer Herkunft spielt seit 2007 beim KSC und durchlief ab der U 10 alle Mannschaften im KSC-Talentteam. Sein Profidebüt feierte er in der vergangenen Zweitligasaison am 34. Spieltag beim Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. Anfang September 2017 debütierte Muslija zudem in der deutschen U-20-Nationalmannschaft. Karrieretendenz: steigend.