2. Bundesliga

Nach dem Spiel zwischen Düsseldorf und Heidenheim - "Krass sportwidrig": Florian Neuhaus und Mathias Wittek gesperrt

Auseinandersetzung im Spiel Düsseldorf gegen Heidenheim

"Krass sportwidrig": Neuhaus und Wittek gesperrt

Unsportliche Szene zwischen Florian Neuhaus (unten) und Mathias Wittek.

Unsportliche Szene zwischen Florian Neuhaus (unten) und Mathias Wittek. imago

Düsseldorfs Neuhaus muss drei Spiele aussetzen, er fehlt der Fortuna in Ingolstadt, gegen Dresden und in Kiel. Erst im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 11. Dezember darf der Mittelfeldmann wieder auflaufen.

Heidenheims Wittek wurde für zwei Spiele gesperrt und muss zudem 3000 Euro Geldstrafe zahlen. Er fehlt seinem Verein gegen Union Berlin und in Sandhausen. Im Heimspiel gegen Kaiserslautern am 1. Dezember darf der Verteidiger wieder mitwirken.

Spielersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Florian

Spielersteckbrief Wittek
Wittek

Wittek Mathias

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
30
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
29
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
25

Neuhaus und Wittek waren am Sonntag in der Nachspielzeit der Partie zwischen Düsseldorf und Heidenheim (2:2) aneinander geraten. Der DFB beschreibt die Szene auf seiner Homepage so: "Zunächst hatte Wittek seinen Gegenspieler zu Boden gestoßen, woraufhin sich Neuhaus mit einem Tritt gegen das linke Bein Witteks revanchierte, was zu einer blutenden Wunde an dessen Oberschenkel führte. Der Heidenheimer wiederum reagierte darauf mit einem leichten Kopfstoß ins Gesicht des Düsseldorfers."

Schiedsrichter Lasse Koslowski hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szenen nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.

cfl