2. Bundesliga

FC Ingolstadts Thomas Pledl erwartet ein "spannendes und umkämpftes Spiel" gegen den 1. FC Heidenheim

Ingolstadt peilt nach Remis nun einen Sieg gegen Heidenheim an

Pledl erwartet "spannendes und umkämpftes Spiel"

Sieht das Team auf einem guten Weg: Ingolstadts Thomas Pledl.

Sieht das Team auf einem guten Weg: Ingolstadts Thomas Pledl. imago

"Heimspiel, Freitagabend, wir wollen gewinnen. Punkt", kurz und bestimmt teilt Ingolstadts Trainer Stefan Leitl seine Vorstellungen vom Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit. Gegen das Team von der Ostalb rechnet der Coach mit einer schwierigen Aufgabe. "Die Duelle mit dem FCH waren immer sehr umkämpft und eng, das erwarten wir morgen auch!"

Mittelfeldspieler Thomas Pledl sieht das ähnlich: "Heidenheim wird 90 Minuten Gas geben, das wird sicherlich ein spannendes und umkämpftes Spiel", so der Mittelfeldmann, der mit einem Notenschnitt von 2,83 zu den absoluten Leistungsträgern bei den Schanzern zählt.

Spielersteckbrief Pledl
Pledl

Pledl Thomas

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
28
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
25
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
22

Zuletzt hießen die Ergebnisse 3:0 gegen Darmstadt und 2:2 in Dresden. "Man sieht, dass wir auf einem guten Weg sind", so der 23-Jährige, der ankündigt, dass sein Team "noch geschlossener auftreten" werde. Gegen angeschlagene Heidenheimer, die gegen Dresden (0:2) und Kiel (3:5) zweimal in Folge zu Hause ohne Punkt blieben, fordert Pledl, dass der FCI "aus einer Führung noch selbstbewusster agieren" müsse als gegen Dresden, wo aus einem 2:0 noch ein 2:2 wurde. "Denn wir haben die Qualität dazu."

Nicht mitwirken bei der Mission Heimsieg wird Tobias Schröck. "Er wird uns morgen leider noch fehlen", sagt Coach Leitl, der betont: "Das Spiel ist für beide Teams sehr wichtig. Wir erwarten eine tolle Kulisse!"

kid