Bundesliga

Knieverletzung: Jahr für Lukasz Piszczek bei Borussia Dortmund wohl gelaufen

Rechtsverteidiger fällt für den Rest der Hinrunde aus

Knieverletzung: Jahr für Piszczek wohl gelaufen

Im Länderspieleinsatz verletzt: Lukasz Piszczek fehlt Borussia Dortmund länger.

Im Länderspieleinsatz verletzt: Lukasz Piszczek fehlt Borussia Dortmund länger. imago

Kurz vor der Pause war Piczszek am Sonntagabend in Warschau mit Polens Nationalkeeper Szczesny zusammengeprallt . Der beim BVB beschäftigte Profi hielt sich das Knie, wurde behandelt, spielte aber noch kurz weiter - bevor er dann ausgewechselt werden musste. Nach seiner Rückkehr ergab eine Untersuchung in Dortmund am Montag eine Außenbandverletzung. Zuvor hatten polnische Medien sogar die Möglichkeit eines Kreuzbandrisses angedeutet.

In der mit Bravour bewältigen WM-Qualifikation gehörte der Dortmunder Abwehrakteur zu den herausragenden Akteuren seines Landes. kicker-Korrespondent Roman Kolton: "Er war einer der besten Spieler in der Qualifikation." Beim BVB stand Piszczek in der noch jungen Saison in allen bisherigen Pflichtspielen in der Startelf. Vertreten wird ihn in den kommenden Wochen der aus Hoffenheim gekommene Jeremy Toljan.

Thomas Hennecke

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Statistik pur: Die Zwischenbilanz in der Bundesliga