Regionalliga

Uerdingen: Öztürk spielt Wiesinger in die Karten

Uerdingen gewinnt das Topspiel in Oberhausen

Öztürk spielt Wiesinger in die Karten

Sorgte per Kopf in Oberhausen für den entscheidenden Treffer: Tanju Öztürk (re.).

Sorgte per Kopf in Oberhausen für den entscheidenden Treffer: Tanju Öztürk (re.). imago

"Wir haben es über 90 Minuten gut gemacht, sehr gut verteidigt und waren hellwach", meinte der KFC-Trainer nach der Partie bei RWO, die seine Mannschaft knapp aber nicht unverdient für sich entschieden hatte. Es war der sechste Sieg im zwölften Spiel, nur eine Niederlage musste die Wiesinger-Elf bislang schlucken.

Oberhausen verpasste Rang eins, weil Wiesinger vor dem Spiel die Weichen richtig stellte. Er schickte mit Jan Holldack und Tanju Öztürk zwei Akteure im Vergleich zum letzten Auftritt neu auf das Feld, eine Maßnahme, die sich auszahlte. "Die beiden Entscheidungen heute sind gut gewesen", meinte Wiesinger, schließlich erzielte Öztürk mit einem Kopfballtor nach einer Ecke schon in der 7. Minute das Tor des Tages.

Spielersteckbrief T. Öztürk
T. Öztürk

Öztürk Tanju

Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

KFC Uerdingen 05 - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (H)
1
:
3
Bor. Mönchengladbach II Gladbach II (A)
4
:
0

Als Trainer wirst du verrückt, wenn du siehst, welche und wie viele Chancen nicht reingemacht werden.

KFC-Trainer Michael Wiesinger

Oberhausen fand auf das 0:1 keine Antwort. "So ein frühes Gegentor ist gegen eine Mannschaft wie Uerdingen natürlich Gift", meinte RWO-Torwart Robin Udegbe, der eine KFC-Vergangenheit hat. "Wir haben verdient verloren", erklärte Defensivmann Alexander Scheelen. Allerdings verpasste es Uerdingen, den Sack zuzumachen. "Das frühe Tor gab uns einen Vorteil. Aber als Trainer wirst du verrückt, wenn du siehst, welche und wie viele Chancen nicht reingemacht werden", ärgerte sich Wiesinger über die mangelnde Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten.

Am Ende nahm er mit seinem Team aber dennoch verdient die Punkte mit, "weil Uerdingen einfach klar besser war", wie RWO-Coach Mike Terranova feststellte.

nik