3. Liga

SpVgg Unterhaching verliert Testspiel gegen den FC Ingolstadt

Drittligist unterliegt trotz Überzahl

Unterhaching verliert Testspiel gegen Ingolstadt

Sah trotz der 0:2-Niederlage ein gutes Testspiel seiner Mannschaft: Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm.

Sah trotz der 0:2-Niederlage ein gutes Testspiel seiner Mannschaft: Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm. imago

Schromm nominierte für das Testspiel gegen die Schanzer einige Nachwuchsspieler, auch Maximilian Nico gehörte nach seiner Schambeinentzündung wieder zum Aufgebot und sammelte Spielpraxis. Nachdem Ingolstadts Stefan Lex in der 13. Minute an der Latte scheiterte, fand die SpVgg besser ins Spiel. Stefan Schimmer ließ die beste Chance der Schromm-Elf liegen, trotzdem ging der FCI mit einer Führung in die Pause. Tobias Levels fand Dario, dessen Ablage Robert Leipertz verwertete.

Nach der Pause wurde es kurios: Ingolstadts Trainer Stefan Leitl hatte alle zehn Feldspieler ausgetauscht, doch nach nur wenigen Minuten ging es für Tobias Schröck wegen einer Oberschenkelblessur nicht mehr weiter. Ihn sollte der zur Pause ausgewechselte Takahiro Sekine ersetzen, der Schiedsrichter ließ eine erneute Einwechslung aber nicht zu. Der Bundesliga-Absteiger musste fortan in Unterzahl spielen. Trotzdem gelang es Unterhaching nicht, die nummerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Stattdessen erzielte Thomas Pledl in der 72. Minute den 2:0-Endstand.

Während Leitl mit der "Art und Weise des Sieges" zufrieden war, zog auch Unterhachings Schromm ein positives Fazit. "Es war ein sehr guter Test für uns", betonte der 48-Jährige, "bei dem auch einige Jugendspieler zum Einsatz kamen."

pau