kicker

Spalletti: "Das Unentschieden ist kein Skandal" - Serie A, 5. Spieltag: Bologna erarbeitet sich gegen Inter ein 1:1

Serie A, 5. Spieltag: Bologna erarbeitet sich gegen Inter ein 1:1

Spalletti: "Das Unentschieden ist kein Skandal"

Punktretter: Inter-Kapitän Mauro Icardi rettete seinen Farben via Elfmeter ein 1:1.

Punktretter: Inter-Kapitän Mauro Icardi rettete seinen Farben via Elfmeter ein 1:1. imago

Drei Mannschaften waren bis zum Beginn des 5. Spieltags noch mit einer makellosen Bilanz unterwegs gewesen. Das hat sich inzwischen geändert: Nach dem 1:1 von Inter Mailand beim FC Bologna am Dienstagabend tragen nur noch die ohnehin als Titelkandidaten eingestuften Klubs Juventus und Napoli eine weiße Weste.

Im Renato Dall'Ara in der Universitätsstadt Bologna kam Inter einfach nicht über ein 1:1 hinaus. FCB-Angreifer Simone Verdi brachte den Außenseiter durch ein Solo und einen präzisen Distanzschuss zwischenzeitlich gar in Front (32.). Mailands Kapitän Mauri Icardi verbuchte in der 77. Minute immerhin noch den Ausgleich mit einem sicher verwandelten Elfmeter - der sechste Saisontreffer für das 24-jährige Aushängeschild sowie das siebte von insgesamt elf Saisontoren der Lombarden in der Schlussviertelstunde.

Spielersteckbrief Icardi
Icardi

Icardi Mauro

Spielersteckbrief Verdi
Verdi

Verdi Simone

Trainersteckbrief Spalletti
Spalletti

Spalletti Luciano

Trainersteckbrief Donadoni
Donadoni

Donadoni Roberto

Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSC Neapel SSC Neapel
15
2
Juventus Turin Juventus Turin
15
3
Inter Mailand Inter Mailand
13

Dennoch: Mit 13 Punkten auf der Habenseite kann sich der Saisonstart der Modestädter mehr als sehen lassen. Das sah auch der ehemalige Roma-Coach Spalletti so: "Das Unentschieden ist kein Skandal. Wir waren sicherlich nicht so zügig wie sonst unterwegs und haben Bologna dadurch stark gemacht. Trotzdem hat die Mannschaft nach dem Rückstand eine Reaktion gezeigt."

mag