Regionalliga

Blazevic soll die Offensivsorgen vergessen machen

Hildesheim: Neuzugänge Nummer fünf und sechs

Blazevic soll die Offensivsorgen vergessen machen

Fokussiert: Ante Blazevic soll dem VfV mit seinen Toren die ersten Punkte einbringen.

Fokussiert: Ante Blazevic soll dem VfV mit seinen Toren die ersten Punkte einbringen. imago

Noch einen für vorne, noch einen für hinten. Denn beim VfV Hildesheim fehlt es an allen Ecken und Enden. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, 0:14 Tore. Damit der VfV auch nächste Saison in der Regionalliga spielt, wurde kurz vor dem Schluss des Transferfensters nochmals doppelt zugeschlagen. Innenverteidiger Timo Bäuerle kommt vom SSV Reutlingen aus der Oberliga, soll mit seiner Erfahrung für mehr Stabilität im Abwehrverbund der Hildesheimer sorgen. Ante Blazevic wechselt aus der ersten belgischen Liga, vom KV Oostende, in die vierte deutsche Klasse. Besonders seine Tore sind gefragt.

Mit dem erstligaerprobten Goalgetter könnte man einen echten Kracher gelandet haben. Der 21-jährige Blazevic, der in der Jugend von Hajduk Split ausgebildet wurde, soll endlich für den ersten Torerfolg der Hildesheimer sorgen - und wann wäre ein besserer Zeitpunkt für die ersten Tore und Punkte als im Derby? Denn am Sonntag (14 Uhr) geht es gegen den TSV Havelse, wo der VfV Hildesheim gleich mit sechs Neuen antreten kann. Jetzt ist es an Trainer Jörg Goslar, diese möglichst schnell und gut zu integrieren.

VfV 06 Hildesheim - Vereinsdaten
VfV 06 Hildesheim
mehr Infos