3. Liga

Magdeburg bindet Beck - Schiller fehlt wochenlang

FCM-Verteidiger verletzt sich

Magdeburg bindet Beck - Schiller fehlt wochenlang

Doppelt bitter: Erst verpasste Magdeburgs Felix Schiller den Ball, dann verletzte er sich bei einem Zusammenprall am Pfosten.

Doppelt bitter: Erst verpasste Magdeburgs Felix Schiller den Ball, dann verletzte er sich bei einem Zusammenprall am Pfosten. imago

Es waren noch keine zwei Minuten in der Partie zwischen Magdeburg und Bremen (4:1) gespielt, als ein Freistoß von Michel Niemeyer knapp vor das Bremer Tor kam. Schiller verpasste den Ball und prallte dann unglücklich gegen den Pfosten. Der 27-Jährige humpelte in der Folge von zweien Betreuern gestützt vom Platz. Der Abwehrmann wurde nach nur fünf Spielminuten ausgewechselt und von Richard Weil ersetzt.

Wie nun die medizinische Untersuchung ergab, zog sich Schiller eine starke Prellung der Hüfte zu und wird voraussichtlich für drei Wochen ausfallen. In der aktuellen Saison stand der 27-Jährige bisher in fünf Ligaspielen in der Startelf der Magdeburger. Auch im DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg (2:0) spielte Schiller über die volle Länge der Partie.

Spielersteckbrief Schiller
Schiller

Schiller Felix

Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Christian

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
19
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
18
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
17

2020 statt 2018: Beck verlängert

Wie die Magdeburger am Mittwoch zudem bekanntgaben, verlängerte Christian Beck seinen Vertrag bis 2020. Der Stürmer ist bereits seit Januar 2013 Teil des 1. FCM und absolvierte in seiner Zeit beim Drittligisten 80 Ligaspiele, in denen er 36 Tore erzielte. In der aktuellen Spielzeit stand Beck in allen sechs Saisonspielen in der Anfangsformation. Ein Treffer blieb dem 29-Jährigen dabei bislang noch verwehrt.

kon