3. Liga

Bänderverletzung: Özdemir fehlt Großaspach

Abwehrmann musste gegen Jena ausgewechselt werden

Bänderverletzung: Özdemir fehlt Großaspach

Özgür Özdemir

Musste behandelt werden: Großaspachs Özgür Özdemir zog sich gegen Jena eine Bänderverletzung zu. imago

Es war die 75. Spielminute im torlosen Remis zwischen Carl Zeiss Jena und der SG Sonnenhof Großaspach: Özdemir musste nach minutenlanger Verletzungspause ausgewechselt werden. Für den Abwehrmann kam Lukas Hoffmann in die Partie. Wie die medizinischen Untersuchungen nun ergaben, zog sich Özdemir eine Bänderverletzung am Knöchel zu. Der 22-Jährige fehlt somit in der 3. Runde des Landespokals bei Oberligist FSV 08 Bissingen. Und auch im Testspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Bundesligist VfB Stuttgart wird er nicht auflaufen.

Ob Özdemir anschließend auch noch im Ligabetrieb ausfällt, ist unklar. Nach der Länderspielpause trifft Großaspach am Samstag (14 Uhr), den 9. September, auf den VfL Osnabrück. Bisher hat Özdemir alle sechs Saisonspiele für die SG bestritten und dabei einen Treffer erzielt.

kon

Spielersteckbrief Ö. Özdemir

Özdemir Özgür