3. Liga

Schulterverletzung: Bremens Pfitzner fehlt wochenlang

Nach der Verletzung im Spiel gegen Wehen Wiesbaden

Schulterverletzung: Bremens Pfitzner fehlt wochenlang

Für ihn ging es nicht mehr weiter: Marc Pfitzner musste nach seiner Verletzung im Spiel gegen Wehen Wiesbaden ausgewechselt werden.

Für ihn ging es nicht mehr weiter: Marc Pfitzner musste nach seiner Verletzung im Spiel gegen Wehen Wiesbaden ausgewechselt werden. imago

"Es ist schade, dass Marc in den nächsten Wochen kürzertreten muss. Zuletzt war er in guter Form und hat das Team in der Defensive gut organisiert. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich wieder fit wird", erklärte Florian Kohfeldt, Coach von Werders U 23, auf der Vereinswebsite der Bremer. Beim 0:0 der SVW-Reserve gegen Wiesbaden zog sich Pfitzner eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Infolge dessen musste der 32-Jährige in der 29. Spielminute ausgewechselt werden.

Über die genaue Dauer der Verletzungspause Pfitzners gab es bislang keine Angaben. Beim kommenden Auswärtsspiel der Bremer wird Trainer Kohfeldt aber auf den 32-Jährigen verzichten müssen. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die Reserve des SVW beim 1. FC Magdeburg zu Gast. Es ist das Duell zwischen dem Tabellendritten (Magdeburg) und dem Vierten (Bremen II).

kon