2. Bundesliga

Jede Menge Erfahrung: Sebastian Freis stürmt für Jahn Regensburg

Regensburg nimmt Ex-Fürther unter Vertrag

Jede Menge Erfahrung: Freis stürmt für den Jahn

Nächster Halt Regensburg: Sebastian Freis hat einen neuen Profivertrag unterschrieben.

Nächster Halt Regensburg: Sebastian Freis hat einen neuen Profivertrag unterschrieben. imago

"Mit Sebastian gewinnen wir einen gestandenen und extrem erfahrenen Spieler hinzu, der seine Qualitäten über Jahre hinweg konstant nachgewiesen hat", sagte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, in einer offiziellen Verlautbarung des Aufsteigers.

Trainer Achim Beierlorzer, wie Freis einst Spieler in Fürth, kann den Neuzugang flexibel einsetzen - sowohl als Mittelstürmer als auch auf beiden Außenbahnen. Freis spielte bislang in seiner Laufbahn 164-mal in der 1. und 140-mal in der 2. Liga. Dabei sammelte der Routinier 64 Treffer und 32 Torvorlagen.

Spielersteckbrief Freis
Freis

Freis Sebastian

Seine Profilaufbahn begann Freis in seiner Heimatstadt Karlsruhe. Für den KSC lief er zwischen 2004/05 und 2008/09 150-mal in der 1. und 2. Liga auf. Weiter ging es über den 1. FC Köln und den SC Freiburg nach Fürth, wo er seit Januar 2015 spielte. Nach einer Knie-OP befindet sich Freis aktuell noch in der letzten Phase der Reha und soll in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen.

"Ich möchte versuchen das große Vertrauen, das die Verantwortlichen in mich setzen, zurückzugeben", sagte Freis bei seiner Ankunft in Regensburg.

aho