Bundesliga

Transfercheck HSV: Hahn mit Luft nach oben

Hamburger Neuzugänge auf dem Prüfstand

Transfercheck HSV: Hahn mit Luft nach oben

Hat noch nicht richtig Fuß gefasst: André Hahn.

Hat noch nicht richtig Fuß gefasst: André Hahn. imago

Julian Pollersbeck: Kam nach dem Titelgewinn bei der U-21-EM mit reichlich Vorschusslorbeer, patzte dann aber in den Tests gegen Holstein Kiel und Sparta Rotterdam gravierend. Im Duell um die Nummer eins klarer Verlierer gegen Christian Mathenia.

André Hahn: Im Verlauf der Vorbereitung auf allen vier Offensivpositionen eingesetzt, fasste indes noch nicht richtig Fuß. Körperlich stark, fußballerisch mit Luft nach oben. Droht nach der Pokalblamage in Osnabrück zum Ligastart für den wiedergenesenen Filip Kostic aus der Startelf zu fliegen.

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Spielersteckbrief Pollersbeck
Pollersbeck

Pollersbeck Julian

Spielersteckbrief Schipplock
Schipplock

Schipplock Sven

Spielersteckbrief Thoelke
Thoelke

Thoelke Bjarne

Spielersteckbrief van Drongelen
van Drongelen

van Drongelen Rick

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Hamburger SV - Termine

Rick van Drongelen: Der 18-Jährige Innenverteidiger mag ein Rohdiamant sein, allerdings muss er noch geschliffen werden. Wirkt robust und zweikampfstark, aber speziell fußballerisch längst noch nicht ausgereift. Vorerst daher wohl nur eine Alternative zu den etablierten Defensivkräften.

Sven Schipplock: Als zentrale Spitze keine echte Konkurrenz für Topstürmer Bobby Wood. Für Trainer Markus Gisdol aufgrund Laufstärke und Einsatzbereitschaft dennoch eine wertvolle Alternative in speziellen Spielsituationen.

Bjarne Thoelke: Maximal als Innenverteidiger Nummer vier eingeplant, liegt durch seinen Bänderriss jetzt ohnehin erstmal auf Eis.

Thiemo Müller

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten