2. Bundesliga

SV Sandhausen leiht Offensivmann Haji Wright aus

Von Schalke an den Hardtwald

SV Sandhausen leiht Offensivmann Wright aus

Wechselt für ein Jahr nach Sandhausen: Haji Wright vom FC Schalke 04.

Wechselt für ein Jahr nach Sandhausen: Haji Wright vom FC Schalke 04. imago

Neben Andrew Wooten, Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu kann Sandhausens Trainer Kenan Kocak nun auf eine weitere Alternative im Angriff zurückgreifen. "Ich bin mir sicher, dass wir von seiner Schnelligkeit und seiner guten Ausbildung auf Schalke profitieren werden", sagte er über die Neuverpflichtung der Kurpfälzer. Geschäftsführer Schork ergänzte, dass die Vereinsverantwortlichen nach den beiden ersten Saisonspielen "in der Offensive noch Handlungsbedarf" gesehen hätten. Deshalb sei man aktiv geworden und habe den 19-jährigen Wright für ein Jahr von den Königsblauen ausgeliehen.

Wright selbst, der mit insgesamt 27 Torbeteiligungen in 30 Spielen für die Schalker U 19 auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab sich motiviert: "Ich freue mich sehr über meinen Vertrag beim SV Sandhausen. Ich will hier viel erreichen, viele Tore schießen und eine erfolgreiche Saison mit dem SVS spielen", betonte der in Los Angeles geborene Angreifer. Im zurückliegenden Sommer absolvierte Wright im Profiteam des FC Schalke die komplette Vorbereitung mit und erzielte im Testspiel gegen die unterklassige SpVgg Erkenschwick (9:1) vier Tore.

Spielersteckbrief Wright
Wright

Wright Haji

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Vertragsunterschrift an seinem 18. Geburtstag

Wright hatte sich der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 im Frühjahr 2016 angeschlossen. Zuvor spielte der US-Amerikaner bei LA Galaxy und New York Cosmos, ehe er sich dazu entschloss, in Europa Fuß fassen zu wollen. Bereits 2014 hatte er beim FC Schalke 04 vorspielen dürfen, konnte aber einen Vertrag aber erst an seinem 18. Geburtstag im März 2016 unterzeichnen.

pau