Bundesliga

Ad-hoc-Mitteilung: BVB lehnt Barça-Angebot für Dembelé ab

Wechsel "aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich"

Ad-hoc-Mitteilung: BVB lehnt Barça-Angebot für Dembelé ab

Wo spielt er in der neuen Saison? Ousmane Dembelé.

Wo spielt er in der neuen Saison? Ousmane Dembelé. imago

Am frühen Nachmittag hatte Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Auftakt gegen Sechstligist FC Rielasingen-Arlen mitgeteilt, dass er "keine Ahnung" habe, warum Ousmane Dembelé am Morgen unentschuldigt im Training gefehlt hatte . Rund eine halbe Stunde später erfolgte schon die nächste Wendung.

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA veröffentlichte eine Ad-hoc-Mitteilung. Inhalt: Man habe "ein Gespräch mit dem katalanischen Fußballklub FC Barcelona in Bezug auf einen möglichen Transfer des BVB-Spielers Ousmane Dembelé zum FC Barcelona geführt. In diesem Gespräch haben die Vertreter des FC Barcelona ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt."

Spielersteckbrief Dembelé
Dembelé

Dembelé Ousmane

Und weiter: "Da bis zum heutigen Tag kein anders lautendes Angebot des FC Barcelona vorliegt, ist derzeit mit einem Transfer des Spielers zum FC Barcelona nicht zu rechnen und dieser aktuell nicht überwiegend wahrscheinlich."

jpe