3. Liga

SV Wehen Wiesbaden leiht Maximilian Dittgen vom 1. FC Kaiserslautern aus

Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr

Wehen leiht Dittgen vom 1. FC Kaiserslautern aus

Ein Jahr für Wehen: Maximilian Dittgen.

Ein Jahr für Wehen: Maximilian Dittgen. imago

"Mit Max haben wir die einzige noch offene Position im Kader sehr gut besetzt und unsere Offensive noch unberechenbarer gestaltet", sagt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. "Wir sind überzeugt, dass uns Max mit seinen Qualitäten als Vorbereiter und Vollstrecker, die er in der 3. Liga bereits bewiesen hat, weiterhelfen wird."

Der im Sommer 2016 von der SG Sonnenhof Großaspach an den Betzenberg gewechselte Dittgen konnte sich in der vergangenen Saison bei den Roten Teufeln nicht durchsetzen und absolvierte lediglich fünf Kurzeinsätze in der 2. Liga. In Wehen soll der 22-Jährige, der in Kaiserslautern einen Vertrag bis 2019 besitzt, wieder mehr Spielpraxis bekommen.

Spielersteckbrief Dittgen
Dittgen

Dittgen Maximilian

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

"Für Max ist es jetzt wichtig, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu nehmen und möglichst viel Spielzeit zu bekommen", sagt Kaiserslauterns Chefscout Boris Nozon. "Wir werden seine Entwicklung intensiv verfolgen."

Mit Rehm wieder vereint

"Ich will der Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen, und dabei zu alter Stärke zurückfinden", betont Dittgen, der Trainer Rüdiger Rehm als einen der Hauptgründe für seinen Wechsel nach Wiesbaden nennt. "Wir standen schon seit langem in Kontakt und hatten viele Gespräche geführt. Die Zusammenarbeit mit ihm habe ich schon in Großaspach sehr geschätzt." In der Saison 2015/16 wurden die beiden gemeinsam Tabellensiebter in der 3. Liga, Dittgen erzielte dabei sechs Treffer und gab fünf Torvorlagen.

"Mit Max haben wir einen sehr schnellen, technisch versierten und geradlinigen Spieler verpflichtet", freut sich Coach Rehm: "Damit haben wir auch die Position im linken offensiven Mittelfeld doppelt besetzt und den Konkurrenzkampf angeheizt."

kid