3. Liga

Bischoff für drei Spiele gesperrt

Nach Platzverweis: Rostock vorerst ohne seinen Kapitän

Bischoff für drei Spiele gesperrt

Ein Mann sieht Rot: Rostocks Amaury Bischoff.

Ein Mann sieht Rot: Rostocks Amaury Bischoff. imago

Es lief die 25. Minute im Spiel gegen Meppen, da schlug Bischoff im Zweikampf mit Nico Granatowski mit dem Ellenbogen nach hinten aus. Die Folge: Der 30-jährige Routinier bekam von Schiedsrichter Thorben Siewer wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gezeigt.

Nun muss Hansa auf seinen Kapitän drei Spiele verzichten. Bischoff wird in Würzburg, gegen seinen Ex-Klub Preußen Münster sowie bei der Auswärtspartie beim 1. FC Magdeburg nicht mitwirken können. In Magdeburg wird außerdem nicht nur Bischoff fehlen, sondern auch die Hansa-Fans. Diese wurden am Mittwoch durch ein Urteil des DFB-Sportgerichts für zwei Auswärtsspiele gesperrt. Zudem wurde der Drittligist mit einer Geldstrafe von 12.000 Euro und mehreren Auflagen belegt.

kid

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury