20:51 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Ismael
Bremen

21:09 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Stalteri
Bremen

21:11 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Wilhelmsson
Rechtsschuss
Vorbereitung Kompany
Anderlecht

21:14 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Anderlecht)
Wilhelmsson
Anderlecht

21:21 - 36. Spielminute

Tor 1:1
Klasnic
Linksschuss
Bremen

21:57 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
C. Schulz
Bremen

22:01 - 59. Spielminute

Tor 1:2
Klasnic
Linksschuss
Vorbereitung Micoud
Bremen

22:05 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Lovre
für Ehret
Anderlecht

22:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Iachtchouk
für Hasi
Anderlecht

22:18 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Valdez
für Klose
Bremen

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Lagerblom
für Klasnic
Bremen

22:35 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Banecki
für Lagerblom
Bremen

AND

SVW

Champions League

Klasnic erzielt Doppelpack

3. Spieltag, Gruppe G, RSC Anderlecht - Werder Bremen 1:2 (1:1)

Klasnic erzielt Doppelpack

Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen Inter Mailand ersetzte Anderlechts Coach Hugo Broos Peersman, van den Borre, Traore und Jestrovic durch Zitka, de Boeck, Baseggio und Ehret. Bremens Trainer Thomas Schaaf musste gegenüber der Bundesliga-Partie in Mainz (1:2) zwei Mal umstellen: Den verletzten Borowski (Bänderriss) ersetzte Schulz, Magnin rückte ins Mittelfeld vor. Im Angriff spielte Klasnic für Charisteas (Rückenprobleme).


Der 3. Spieltag im Überblick


Spieler des Spiels

Johan Micoud Mittelfeld

1
mehr Infos
Spielnote

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Wilhelmsson (26')

1:1 Klasnic (36')

mehr Infos
RSC Anderlecht
Anderlecht

Zitka4,5 - Kompany3, de Boeck3, Deschacht4 - Hasi4,5 , Wilhelmsson2,5 , Zetterberg2,5, Baseggio4, Ehret5 - M. Mpenza4,5, Dindane3,5

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Reinke2,5 - Stalteri3,5 , Ismael3 , Pasanen3, C. Schulz4,5 - Baumann2,5, F. Ernst2,5, Magnin3, Micoud1 - Klose2 , Klasnic2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Claus Bo Larsen Dänemark

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Constant-Vanden-Stock
Zuschauer 21.187 (ausverkauft)
mehr Infos

Bei strömenden Regen in Brüssel war den Belgiern von Beginn an anzumerken, dass sie im dritten Spiel endlich erstmals punkten wollten. Mit hohem Einsatz und Laufbereitschaft wollte Anderlecht den deutschen Meister in den Anfangsminuten unter Druck setzen.

Doch Bremen ließ sich nicht beeindrucken und hielt gut dagegen. So entwickelte sich trotz der widrigen Witterungsbedingungen eine temporeiche Partie. Zunächst hatte der deutsche Meister sogar zwei Mal die Chance in Führung zu gehen, doch sowohl Klose per Kopf (13.) als auch Magnin mit dem linken Fuß (18.) ließen gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt.

Und so gelang Anderlecht mit der ersten gelungenen Kombination das 1:0. Nach einem Steilpass von Zetterberg passte Kompany von der rechten Grundlinie in die Mitte. Wilhelmsson war zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, Werder-Keeper Reinke war machtlos (26.).

Die Hanseaten benötigten einige Zeit, um sich vom Rückstand wieder zu erholen. Doch danach übernahm der Bundesligist wieder das Kommando. Zunächst ließ Klasnic die Chance zum Ausgleich verstreichen, als er freistehend an RSC-Keeper Zitka scheiterte (34.). Doch keine 120 Sekunden später war der Kroate zur Stelle: Nach Micoud-Pass war Zitka zwar vor Klose am Ball, konnten den Ball aber auch durch den Einsatz des Nationalstürmers nicht kontrollieren. Klasnic schaltete am schnellsten und schoss den Ball von der Strafraumgrenze ins verwaiste Tor.

Trotz einiger kleinerer Chancen auf beiden Seiten passierte bis zur Pause nichts mehr, so dass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.

Bremen knüpfte im zweiten Abschnitt an die gute Leistung aus der ersten Hälfte an. Engagiert und konzentriert gingen die Hanseaten zu Werke und kamen schnell wieder zu Chancen: Klasnic verpasste eine Micoud-Flanke nur ganz knapp (48.), wenig später musste Zitka in höchster Not gegen Klose retten (52.).

Doch wenig später ging Bremen durch eine klasse Kombination erstmals im Stadion "Constant Vanden Stock" in Führung. Klose dribbelte gleich drei Gegenspieler aus und passte auf Micoud. Der Franzose legte den Ball ohne Blickkontakt sofort auf Klasnic quer. Der Kroate blieb cool und verwandelte sicher zum 2:1 für die Schaaf-Schützlinge (59.).

Anderlechts Trainer Hugo Broos reagierte umgehend und brachte mit Lovre sowie Iashtchouk zwei neue Offensivkräfte. Anderlecht ging nun hohes Risiko und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht, die aufmerksame Bremer Abwehr hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten, Reinke rückte immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. So musste er in der 79. Minute einen Distanzschuss von Baseggio abwehren, wenig später scheiterten Wilhelmsson und Dindane am Bremer Torhüter.

Der deutsche Meister verpasste es, die Kontermöglichkeiten konsequent auszuspielen und so für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. So musste bis zum Schlusspfiff kräftig gezittert werden, doch die Hanseaten brachten den Sieg letztendlich mit viel Geschick und Glück über die Zeit.

Werder Bremen siegt mit 2:1 (1:1) beim belgischen Meister RSC Anderlecht und kann sich weiterhin Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. Matchwinner bei den Hanseaten war der zweifache Torschütze Klasnic. Der deutsche Meister zeigte eine starke Vorstellung und geriet nur in der Schlussphase unter Druck.