Schalker Sportvorstand lässt Einigung durchblicken

Heidel: Neuer Torhüter kommt wohl "noch in dieser Woche"

Einen Keeper an der Angel: Schalke-Sportvorstand Christian Heidel.

Einen Keeper an der Angel: Schalke-Sportvorstand Christian Heidel. imago

Aus Schalkes Trainingslager in Mittersill/Österreich berichtet Toni Lieto

Am Dienstag packen die Schalker ihre Siebensachen und reisen aus Mittersill ab, die Woche bleibt eng getaktet: Training auf Schalke, Testspiel in London gegen Crystal Palace am Samstag, Saisoneröffnung auf dem Gelsenkirchener Arena-Gelände am Sonntag. In diesem Rahmen wird sich die Mannschaft den Fans präsentieren - möglicherweise wird ein neues Gesicht dabei sein.

Spielersteckbrief Fährmann

Fährmann Ralf

Spielersteckbrief Nübel

Nübel Alexander

"Wenn wir aus Österreich zurück in Deutschland sind, werden wir zeitnah noch einen dritten Torwart verpflichten", sagte Sportvorstand Christian Heidel dem kicker. "Da befinden wir uns in guten Gesprächen. Möglich, dass es noch in dieser Woche perfekt wird."

Schalke 04 hat über die Verpflichtung eines jungen Torwarts mit Perspektive nachgedacht, sich nach kicker-Informationen letztlich aber für einen Keeper mit Erfahrung entschieden.