Bundesliga

Nouris Überraschung für Kruse und Co.

Werder Bremen: Manneh vor Ausleihe

Nouris Überraschung für Kruse und Co.

Hat die konditionelle Schwerpunktsetzung  beendet: Werder-Coach Alexander Nouri.

Hat die konditionelle Schwerpunktsetzung beendet: Werder-Coach Alexander Nouri. imago

Während des zweiten Trainingslagers in Schneverdingen steht in der kommenden Woche vor allem der taktische Feinschliff auf der Agenda. Nicht mitreisen wird Stürmer Ousman Manneh, dessen bereits seit längerem geplante Ausleihe offenbar vor dem Abschluss steht.

Für den 20-Jährigen Mittelstürmer, der seinen Vertrag bei Werder zunächst noch über 2018 verlängern wird, gibt es Interesse aus der Zweiten Liga sowie von mehreren ausländischen Erstligisten. Das konkrete Ziel ist noch nicht genau absehbar, dennoch sind Trainer Alexander Nouri und Manager Frank Baumann zuversichtlich, dass der Deal in den nächsten Tagen finalisiert wird. Wieder an Bord sind unterdessen Kapitän Zlatko Junuzovic, Jesper Verlaat, Johannes Eggestein und Niklas Schmidt, die am Samstag auf St. Pauli angeschlagen bzw. aus Gründen der Belastungssteuerung fehlten.

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Spielersteckbrief Manneh
Manneh

Manneh Ousman

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Bis zum kommenden Wochenende mit dem Doppel-Test gegen West Ham United am Freitagabend und Samstagnachmittag stehen für die grün-weißen Profis vier nicht-öffentliche und drei frei zugängliche Trainingseinheiten auf dem Plan. Selbst für die Spieler geheim ist derweil eine von Nouri ausgeheckte Teambuildingmaßnahme, die am Montag stattfinden soll. Worum es genau geht, sollen Max Kruse und Co. erst am Montag früh erfahren, wenn der Teambus um 7.30 Uhr vom Weserstadion aus in Richtung Schneverdingen gestartet ist. Nouri verrät vorläufig nur soviel: "Wir werden früh starten und spät ankommen." Das nächste Training wurde erst wieder für Dienstagvormittag angesetzt.

Thiemo Müller

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten