Bochum: Eisfeld und Celozzi als Stellvertreter bestimmt

Bastians führt den VfL als Kapitän aufs Feld

Felix Bastians

Neuer Kapitän: Bochums Innenverteidiger Felix Bastians wurde zum VfL-Spielführer bestimmt. imago

Bochums neuer Trainer Ismail Atalan scheint auch die Hierarchie beim VfL ein wenig umzukrempeln. Mit Bastians erhält seine Mannschaft einen neuen Spielführer. "Felix bringt sich in vielen Dingen ein und hat einen guten Überblick", begründet Atalan seine Entscheidung.

Als Stellvertreter werden Eisfeld und Celozzi agieren - ebenfalls zwei neue in dieser Funktion. "Bei Thomas und Stefano ist es so, dass sie nun noch mehr gefordert sind, die Mannschaft mit zu führen", so Atalan.

VfL Bochum - Vereinsdaten

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Spielersteckbrief Celozzi

Celozzi Stefano

Spielersteckbrief Bastians

Bastians Felix

Spielersteckbrief Eisfeld

Eisfeld Thomas

Damit enden die Amtszeiten von Ex-Kapitän und Innenverteidiger Patrick Fabian (29) sowie dessen Ersatzmänner Torwart Manuel Riemann (28) und Tim Hoogland (32). Das Trio soll aber auch künftig viel Verantwortung tragen: "Sie sind aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Standings innerhalb der Mannschaft sowieso die Spieler, die vorangehen und an die ich mich wende, wenn es etwas zu besprechen gibt", erklärt Atalan.

In acht Tagen (28. Juli, 20.30 Uhr) startet der VfL in die neue Zweitliga-Saison 2017/18. Zum Auftakt genießt Bochum Heimrecht gegen den FC St. Pauli.

cru