kicker

Hilft der AC Milan? Ex-Münchner Holger Badstuber verhandelt mit dem FC Sevilla

Ex-Münchner befindet sich weiter auf Vereinssuche

Hilft Milan? Badstuber verhandelt mit Sevilla

Wohin führt ihn der Fußball in Zukunft? Holger Badstuber sucht einen neuen Verein.

Wohin führt ihn der Fußball in Zukunft? Holger Badstuber sucht einen neuen Verein. imago

Was passiert mit Badstuber? Diese Frage dürfte sich so mancher Bayern-Fan in den vergangenen Wochen gestellt haben. In der abgelaufenen Rückrunde war der Innenverteidiger an den FC Schalke 04 ausgeliehen, kam in der Liga auf zehn Einsätze (dabei immer von Anfang an, kicker-Notenschnitt 3,85). Auch wenn der Ur-Münchner beim FC Bayern keinen Anschlussvertrag mehr bekam, twitterte Badstuber zum Abschied von S04: "Schalke hat mir gutgetan. Ich hab' Schalke gutgetan. Leihe war der richtige und wichtige Schritt!"

Anschließend begann die Suche nach einem neuen Verein. Die erste Spur führte nach Lissabon, wo Sporting Interesse angemeldet haben soll. Letztendlich entschied sich der letztjährige Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund aber für Barcelonas Jeremy Mathieu. Der Vertrag des 33-Jährigen wurde in Katalonien aufgelöst, wenig später unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag bei Sporting.

Spielersteckbrief Mangala
Mangala

Mangala Eliaquim

Spielersteckbrief Carrico
Carrico

Martins Carrico Daniel Filipe

La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
93
2
FC Barcelona FC Barcelona
90
3
Atletico Madrid Atletico Madrid
78

Rami hat eine Lücke gerissen

So musste die Suche von Badstuber also weitergehen. Das Ziel könnte nun aber doch die iberische Halbinsel sein: Champions-League-Qualifikant Sevilla hat die Fühler nach dem 31-maligen deutschen Nationalspieler ausgestreckt. Beide Parteien sollen sich bereits in Verhandlungen befinden. Bedarf haben die Andalusier, die ab 2014 dreimal in Folge die Europa League gewannen, in jedem Fall: Leistungsträger Adil Rami (31) hat den Verein gen Marseille verlassen. Dahinter stehen nur noch der französische U-21-Nationalspieler Clement Lenglet (21, Vertrag bis 2021) sowie die Routiniers Daniel Carrico (28) und Nicolas Pareja (33).

Die einzige Option bei Sevilla ist Badstuber aber freilich nicht. Ebenfalls heiß gehandelt wird Citys Innenverteidiger Mangala, der in der vergangenen Saison an den FC Valencia (30 Ligaspiele, zwei Tore) ausgeliehen war. Dort überzeugte der achtmalige französische Nationalspieler zwar, die millionenschwere Kaufoption kam für Valencia aber nicht infrage.

Milan weiter in Kauflaune?

Nun gibt es zwei Option: City und Trainer Pep Guardiola verleihen Mangala erneut in die Primera Division - oder kassieren für den bis 2019 gebundenen Innenverteidiger noch eine ordentliche Ablösesumme. Speziell der AC Milan soll zu den Kaufinteressenten zählen, an den nötigen Millionen mangelt es den Italienern dieser Tage bekanntlich nicht . Milan könnte Badstuber also indirekt einen Gefallen tun. Nicht auszuschließen wäre allerdings auch, dass sich beide Sevilla anschließen - Mangala ist Rechts-, Badstuber Linksfuß.

msc

Diese Bundesliga-Profis sind gerade vereinslos