Eintracht: Stendera muss vorzeitig abreisen

Frankfurt bestätigt: Oczipka-Ersatz Willems im Anflug

Jetro Willems

Oczipka-Ersatz? Jetro Willems von der PSV Eindhoven. imago

Dies bestätigte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic im Rahmen des Trainingslagers im amerikanischen San José dem "Wiesbadener Kurier". Demnach steht der Wechsel des 23-jährigen Linksverteidigers kurz bevor. Er kostet Frankfurt nach kicker-Informationen etwa fünf Millionen Euro Ablöse. Willems soll als Ersatz für den nach Schalke gewechselten Oczipka kommen.

Der 22-malige niederländische Nationalspieler Willems wechselte 2011 von Sparta Rotterdam zur PSV Eindhoven, mit der er unter anderem in der abgelaufenen Saison in der Champions-League-Gruppenphase zweimal gegen den FC Bayern verlor (1:4, 1:2, kicker-Notenschnitt: 4,5).

Verletzung wirft Stendera zurück

Schlechte Nachrichten gibt es indes von Marc Stendera. Der 21-Jährige muss das Trainingslager der Frankfurter aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig verlassen. Über die Länge des Ausfalls konnten die Hessen keine Angaben machen. Stendera hatte im Spiel gegen die San José Earthquakes am vergangenen Freitag eine Luxation der linken Schulter erlitten.

lab