Griesbeck und Kraus sind weiterhin Stellvertreter

"Leistungsträger" Schnatterer bleibt FCH-Kapitän

Marc Schnatterer

Trägt die Binde auch in der kommenden Saison am Arm: FCH-Kapitän Marc Schnatterer. imago

"Dass Marc Schnatterer erneut unser Kapitän ist, dürfte niemanden überraschen", erklärte Trainer Frank Schmidt auf der Vereinswebsite. Der FCH-Coach hatte den Spielführer selbst bestimmt. "Er ist ein absoluter Leistungsträger mit viel Erfahrung, der sich für die Mannschaft und den Verein immer stark macht", so Schmidt weiter. "Marc ist einfach ein vorbildlicher Kapitän, das hat er schon oft bewiesen und wird diese Rolle auch in der neuen Saison hervorragend ausfüllen."

Der Coach ernannte Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus zu den zwei Stellvertretern. "Beide können aufgrund ihrer Spielweise und Anerkennung innerhalb des Teams eine Mannschaft führen und übernehmen Verantwortung, gerade wenn es mal nicht so läuft", begründete Schmidt die Wiederernennung der zwei Routiniers. Norman Theuerkauf und Arne Feick, die beide vom Team gewählt wurden, komplettieren den Mannschaftsrat. Dieser ist damit genauso wie in der abgelaufenen Saison besetzt.

Spielersteckbrief Schnatterer

Schnatterer Marc

Trainersteckbrief Schmidt

Schmidt Frank

Bis Dienstag ist der FCH noch im Trainingslager in Aigen in Oberösterreich. Am Samstag (16 Uhr) bestreitet Heidenheim noch einen letzten Härtetest gegen den VfB Stuttgart. Acht Tage später (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) startet die Mannschaft gegen Erzgebirge Aue in die Saison.

jly