2. Bundesliga

Torrejon: "Für Verteidiger ist es in meiner Heimat schwierig"

Union Berlins Defensivmann will aufsteigen

Torrejon: "Für Verteidiger ist es in meiner Heimat schwierig"

Neues Glück in Berlin: Marc Torrejon.

Neues Glück in Berlin: Marc Torrejon. imago

Aktuell weilt der neue Mann fürs defensive Zentrum bei seinen Kollegen in Österreich im Trainingslager in Bad Kleinkirchheim. Bei Union ist er daher angekommen, in Berlin dagegen noch nicht ganz. Bis Torrejon eine Wohnung in der Hauptstadt gefunden hat, werden noch einige Tage ins Land ziehen, dann aber werde er das Hotelleben beenden und seine Familie nachholen.

Seine Entscheidung für Union und gegen die vorgelegenen Angebote aus Spanien sowie Deutschland begründet Torrejon: "Das Interesse von Union und das Ziel aufzusteigen, gaben für mich den Ausschlag", so der Defensivmann.

Spielersteckbrief Torrejon
Torrejon

Torrejon Marc

Selbstverständlich habe auch der finanzielle Aspekt eine Rolle bei seinem Wechsel gespielt. "Für Verteidiger ist es in meiner Heimat schwierig, einen guten Vertrag zu bekommen. Was hier in der 2. Liga in Deutschland möglich ist, geht in Spanien nur in wenigen Vereinen der 1. Liga", erklärt Torrejon. "In Spanien muss man Stürmer sein, um richtig gutes Geld zu verdienen."

"Ich will solange wie möglich in Deutschland spielen", sagt der Spanier, der einst das Trikot von Espanyol Barcelona trug. Nun schnürt er die Schuhe für die Eisernen und will möglichst schnell zurück in die Bundesliga.

Das komplette Interview mit Marc Torrejon lesen Sie im aktuellen kicker (Montagausgabe).

kid/MK