Bundesliga

Leipzig verleiht Nukan erneut an Besiktas Istanbul

Türkischer Meister besitzt eine Kaufoption

Leipzig verleiht Nukan erneut an Besiktas Istanbul

Er wird für ein weitere Jahr an Besiktas verliehen: Atinc Nukan.

Er wird für ein weitere Jahr an Besiktas verliehen: Atinc Nukan. imago

Vor zwei Jahren hatte Sportdirektor Ralf Rangnick den großgewachsenen und bis dato nur Insidern bekannten Abwehrspieler für fünf Millionen Euro zum damaligen Zweitligisten geholt und mit einem Vertrag bis 2020 langfristig gebunden. Den Erwartungen, die nicht zuletzt mit der stattlichen Ablöse verbunden waren, konnte Atinc in Leipzig allerdings nie gerecht werden.

In seiner Premierensaison kam er auf lediglich zwölf Zweitliga-Einsätze, nach dem Bundesliga-Aufstieg ließ er sich nach Istanbul ausleihen. Allerdings kam Nukan auch bei Besiktas über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus, absolvierte in der vergangenen Saison nur acht Einsätze in der Süper Lig. Dennoch entschied sich der türkische Meister, Nukan erneut in seinen Kader aufzunehmen. Besiktas sicherte sich neben der Leihe auch eine Kaufoption. Der Defensivmann könnte für drei Millionen Euro fest verpflichtet werden.

Oliver Hartmann

Spielersteckbrief Nukan
Nukan

Nukan Atinc

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Besiktas JK - Vereinsdaten
Besiktas JK

Gründungsdatum

01.03.1903

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos