kicker

Werders U 23 verpflichtet Gastspieler Dario Thürkauf

20-jähriger Keeper kommt vom FC Basel

Werders U 23 verpflichtet Gastspieler Thürkauf

Soll zukünftig das Tor der Werder-Reserve hüten: Dario Thürkauf.

Soll zukünftig das Tor der Werder-Reserve hüten: Dario Thürkauf. picture alliance

Thürkauf durchlief alle Jugendmannschaften des FC Basel und war nun im Trainingslager des SVW in Ankum als Gastspieler im Kader. In der letzten Saison stand er 22-mal für Basels U 21 zwischen den Pfosten. Außerdem absolvierte er sechs Partien in der UEFA Youth League für die Schweizer.

"Mit Dario kommt ein Torhüter zu uns, der sowohl auf als auch neben dem Platz sehr wissbegierig ist. Bereits in der kurzen Zeit, die er bei uns war, hat er sich bestens ins Team integriert", erklärt Manuel Klon, Torwarttrainer von Werders U 23, auf der Vereinswebsite. "Wir freuen uns, dass wir einen talentierten, jungen Torhüter bei uns begrüßen dürfen", so Kohn weiter.

Spielersteckbrief Thürkauf
Thürkauf

Thürkauf Dario

Werder Bremen II - Vereinsdaten
Werder Bremen II

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Sein Pflichtspieldebüt für Werder könnte Thürkauf in knapp zwei Wochen geben. Am 22. Juli empfangen die Bremer zum Auftakt der dritten Liga die Spielvereinigung aus Unterhaching. Mit ihm um den Stammplatz konkurrieren Tobias Duffner und Eric Oelschlägel.

kon