Bundesliga

So würde die TSG vom Modeste-Transfer profitieren

Erhöhte Handlungsoptionen

So würde die TSG vom Modeste-Transfer profitieren

Der eine ließ die TSG-Kasse schon klingeln, der andere könnte auch was abwerfen: Niklas Süle und Anthony Modeste.

Der eine ließ die TSG-Kasse schon klingeln, der andere könnte auch noch was abwerfen: Niklas Süle und Anthony Modeste. imago

Denn nach langem Hin und Her steht der Transfer des Kölner Angreifers zu Tianjin Quanjian offenbar bevor. Der Franzose war 2015 von Hoffenheim ins Rheinland gewechselt - und wird tatsächlich Vollzug gemeldet, profitiert auch die TSG.

Ein Betrag von mindestens 3,5 Millionen Euro flösse zum letztjährigen Vierten. Zwar betonte Rosen zuletzt, dass die TSG ihr Geld für dieses Transferfenster bereits gemacht habe - für Niklas Süle erhielt der Klub rund 20 Millionen Euro von den Bayern. Der 38-Jährige wird das Geld freilich dankend annehmen. Schließlich gibt es - siehe oben - eben auch noch Bedarf, vor allem im Hinblick auf die Mehrfachbelastung aufgrund des internationalen Geschäfts.

Spielersteckbrief Modeste
Modeste

Modeste Anthony

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

In der Causa Serge Gnabry hängt nach wie vor alles an den Bayern respektive Juventus Turin.

Benni Hofmann

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten