3. Liga

David Blacha neuer Kapitän beim SV Wehen Wiesbaden

Pole löst Patrick Funk als Spielführer ab

Blacha neuer SVWW-Kapitän

Neuer Spielführer: David Blacha trägt beim SVWW künftig die Binde.

Neuer Spielführer: David Blacha trägt beim SVWW künftig die Binde. imago

Blacha, seit 2015 bei den Hessen unter Vertrag, zeigte sich auf der vereinseigenen Website erfreut über "die Wahl und das Vertrauen". Für den ehemaligen polnischen Junioren-Nationalspieler sei es "eine Ehre, Kapitän dieser Mannschaft zu sein". Bereits in der vergangenen Spielzeit, die der Drittligist auf Rang sieben abschloss, agierte er als stellvertretender Spielführer hinter Patrick Funk.

Dieser hat nun die Vize-Rolle inne und komplettiert mit Steven Ruprecht, Markus Kolke und Robert Andrich den Mannschaftsrat. "Die Wahl hat gezeigt, dass wir in der letzten Saison gemeinsam als Mannschaftsrat einiges richtig gemacht haben", so Blacha. "Das wollen wir nun zusammen weiterführen und uns einbringen, damit wir als Mannschaft erfolgreich sind."

Spielersteckbrief Blacha
Blacha

Blacha David

Coach Rüdiger Rehm zeigte sich nach der Wahl ebenfalls zufrieden und verwies auf den "guten Job", den Kapitäne und Mannschaftsrat bereits in der letzten Saison gemacht hätten: "Das Vertrauen der Mannschaft ist da, die Gewählten haben auch das Vertrauen des Trainerteams."

kög