3. Liga

Seidel komplettiert Magdeburgs Torwart-Trio

22-Jähriger kommt aus Aue

Seidel komplettiert Magdeburgs Torwart-Trio

Konnte im Testspiel überzeugen und wird Magdeburgs neue Nummer drei: Mario Seidel.

Konnte im Testspiel überzeugen und wird Magdeburgs neue Nummer drei: Mario Seidel. imago

Mit Seidel dürfte das zukünftige Torhüter-Trio beim 1. FCM komplett sein. Jan Glinker dürfte als Nummer eins in die Saison gehen, hinter dem Routinier tritt Seidel in ein Duell mit dem ebenfalls neu verpflichteten Alexander Brunst (vom VfL Wolfsburg).

Seidel trainierte bereits die vergangenen Tage bei den Magdeburgern mit und durfte sich auch im Testspiel bei SV Fortuna Magdeburg (8:0) beweisen. Seidel nutzte die Chance und setzte sich gegen Dan Twardzik durch.

Spielersteckbrief Seidel
Seidel

Seidel Mario

Die Neu-Verpflichtung wurde nötig, nachdem Nachwuchskeeper Lukas Cichos seine Chance vorerst woanders sucht. Die Verantwortlichen des 1. FCM sind von den Qualitäten Cichos' zwar überzeugt und verlängerten den Vertrag mit dem 21-Jährigen erst unlängst bis 2019. Doch Cichos pochte auf mehr Spielpraxis und wird diese für ein Jahr beim FSV Zwickau suchen.

jer