Bundesliga

Eintracht-Frankfurt Fan Noel Knothe erfüllt sich einen Traum

Frankfurt stattet Talent mit Profivertrag aus

Eintracht-Fan Knothe erfüllt sich einen Traum

Noel Knothe

Von der Tribüne auf den Rasen: Noel Knothe wird Profi bei Eintracht Frankfurt. imago

"Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung", sagte Knothe nach der Unterschrift am Montag. "Es macht mich unheimlich stolz, dass die Eintracht mir einen Vertrag gibt und ich in dem Stadion spielen kann, in dem ich als Kind auf der Tribüne gesessen habe."

In der abgelaufenen Saison spielte der 18-Jährige noch für die U 19 der Eintracht in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Dabei kam der Innenverteidiger 21-mal zum Einsatz und weckte dabei offenbar das Interesse der Verantwortlichen.

Spielersteckbrief Knothe

Knothe Noel

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

"Noel hat sich sehr gut entwickelt in den vergangenen beiden Jahren, wir haben ihn bereits in der vergangenen Saison öfter bei uns gehabt", erklärte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic. "Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss kann er sich nun voll auf den Fußball konzentrieren und das Potential, das wir in ihm sehen, weiter ausbauen."

Knothe soll nun dauerhaft bei den Profis mittrainieren und unterschrieb einen bis 2020 laufenden Dreijahresvertrag.

cru