Bundesliga

Frankfurt stellt neuen Hauptsponsor Indeed vor

Vertrag mit der weltweit größten Online-Jobsuchmaschine

Frankfurt stellt neuen Hauptsponsor Indeed vor

Eintracht Frankfurt hat am Freitag die neuen Trikots präsentiert.

Eintracht Frankfurt hat am Freitag die neuen Trikots präsentiert. Twitter Eintracht Frankfurt

"Unsere Gespräche mit Indeed waren von Anfang an sehr zielführend und inspirierend. Als moderner, wachstumsstarker Traditionsverein war es unser Ziel, einen Hauptsponsor zu finden, mit dem wir die für die Bundesliga bedeutenden Zukunftsthemen Digitalisierung und Internationalisierung offensiv angehen können", so Axel Hellmann, Mitglied des Vorstands der Eintracht Frankfurt Fußball AG. "Wir sind begeistert mit Indeed diesen starken Partner gefunden zu haben. Wir wollen uns damit noch stärker den vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters öffnen."

Die Zusammenarbeit mit Indeed, von der der kicker bereits berichtet hatte , gilt nicht nur für die Profimannschaft, alle im Fußball vertretenen U-Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums sowie Frauen- und Mädchenteams, sondern umfasst auch alle andern Sportarten und Abteilungen des Vereins und ist laut Hellmann "der signifikant werthaltigste und attraktivste Vertrag, den Eintracht Frankfurt je abgeschlossen hat". Zahlen wollte der Vorstand nicht kommentieren, aber nach kicker-Informationen sollen die Frankfurter über drei Jahre ungefähr 19 Millionen Euro erhalten.

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

"Indeed verfolgt eine klare Mission: We help people get jobs. Erfolg bedeutet für uns als Unternehmen, Millionen von Jobsuchenden erfolgreich zu vermitteln", sagt Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed in Deutschland. "Bei der Auswahl eines Partners im deutschen Fußball war es uns wichtig, einen Klub zu finden, der sowohl unseren Erfolgsanspruch als auch unsere Ausrichtung auf Innovationen teilt. Die Eintracht ist daher der ideale Partner für Indeed: Der Verein verbindet seine lange Tradition mit einer klaren Vision für die Zukunft."

mst