3. Liga

Torwartteam komplett: Rostock holt Gründemann

Keeper unterschreibt Vertrag bis Juni 2019

Torwartteam komplett: Rostock holt Gründemann

Eric Gründemann

Hat die Rostocker im Probetraining überzeugt: Eric Gründemann. imago

Nach Kai Eisele und Luis Zwick ist Gründemann der dritte Neue auf der Torhüter-Position bei Hansa Rostock. "Eric hat sich in einer qualitativ sehr starken A-Junioren-Bundesliga durchgesetzt und ist als Mannschaftskapitän vorangegangen", wird Stefan Karow, Torwarttrainer der Rostocker, auf der Vereinswebsite zitiert. "Er verfügt über alle Fähigkeiten, die einen guten Keeper auszeichnen und steht noch am Anfang seiner Karriere."

Der erst 18-Jährige stand in der vergangenen Saison im Kasten der U 19 von Eintracht Frankfurt. Er verpasste im vergangenen Jahr nur ein Spiel in der A-Junioren-Bundesliga. Bis zur U 17 wurde der Keeper bei seinem Heimatverein Magdeburg ausgebildet. Im Mai absolvierte er ein Probetraining bei Hansa und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Spielersteckbrief Gründemann

Gründemann Eric

Hansa Rostock - Vereinsdaten

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

"Ich habe einen tollen Eindruck vom Team und vom Trainerstab. Man sieht, dass es hier einen Plan gibt und alle zusammenarbeiten, damit wir eine gute Saison spielen", so Gründemann. "Ich möchte dem Verein dabei helfen, mich weiterentwickeln und irgendwann vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion spielen."

mst