18:24 - 24. Spielminute

Spielerwechsel
Doymus
für Ihm
Mainz 05 II

18:59 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Cl. Weber
Mainz 05 II

19:12 - 58. Spielminute

Tor 1:1
Luz
VfB II

19:19 - 65. Spielminute

Tor 2:1
Streller
VfB II

19:26 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bolm
für Schlabach
Mainz 05 II

19:27 - 73. Spielminute

Tor 3:1
D. Berger
Foulelfmeter
VfB II

19:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Schuster
für Caligiuri
VfB II

19:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Schwabe
für D. Berger
VfB II

19:37 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Bediako
für Pupalovic
Mainz 05 II

19:40 - 86. Spielminute

Tor 3:2
Jovanovic
Foulelfmeter
Mainz 05 II

19:43 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Pischorn
für Mamajew
VfB II

VFB

MNZ

Regionalliga Süd (2000-2008)

Streller leitet die Wende ein

Süd, Nachholspiel vom 20. Spieltag, VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 3:2 (0:1)

Streller leitet die Wende ein

Mainz kombinierte in der ersten Hälfte gefälliger, Stuttgart hatte die besseren Chancen. Doch Profi Streller scheiterte zwei Mal an Wetklo (8., 35.) und Tuzlak traf nur den Außenpfosten (44.). Den direkten Gegenzug verwertete Weber zur 1:0-Führung für Mainz, als er sich im Laufduell mit Dangelmayr durchsetzte und ins lange Eck einschoss. Nach der Pause drehte der VfB die Begegnung. Zwar waren die Stuttgarter weiter nicht sonderlich dominant, doch der FSV kam überhaupt nicht mehr in die Gänge. Die Folge waren ein Heber von Luz zum Ausgleich sowie Strellers Kopfball zur 2:1-Führung des VfB. Als Referee Schalk einen fragwürdigen Foulelfmeter verhängte, den Berger verwandelte, war die Partie entscheiden. Die Mainzer Schlussoffensive blieb abgesehen von Jovanovics Elfmetertor erfolglos, der VfB siegte folgerichtig, aber glücklich.

Gerd Piffath