3. Liga

Saliou Sané wechselt von den Sportfreunden Lotte zur SG Sonnenhof Großaspach

Stürmer kommt bis 2019 von den Sportfreunden Lotte

Sané wechselt nach Großaspach

Saliou Sané

Nächste Station SGS: Saliou Sané wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach. imago

Nach Maximilian Reule, Michael Vitzthum, Przemyslaw Placheta und Sebastian Bösel stößt nun mit dem gebürtigen Hannoveraner Sané ein weiterer Neuzugang zur SGS und passt, wie Sportdirektor Joannis Koukoutrigas auf der vereinseigenen Website verkündete, "bestens in unser Anforderungsprofil".

Der 24-Jährige Stürmer, der in der vergangenen Halbserie für Lotte in 18 Einsätzen drei Treffer erzielt hatte (kicker-Note 3,62), kann bereits auf die Erfahrung von 67 Drittliga-Einsätzen für Holstein Kiel und Lotte sowie neun Zweitliga-Einsätze für den SC Paderborn zurückgreifen.

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Saliou

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins", so Sané. "Ich hoffe, dass ich mich hier mit meiner Erfahrung schnell als Teil der Dorfklub-Familie einbringen und er Mannschaft weiterhelfen kann."

Seinen Dienst wird der Neuzugang am 20. Juni beim Trainingsstart der SGS antreten, ehe es dann vom 3. bis 9 Juli ins Trainingslager nach Walchsee/Tirol (Österreich) geht.

kög

Die Sommerfahrpläne der Drittligisten