3. Liga

"Defensiv flexibel": Syhre geht nach Würzburg

Kickers holen Verteidiger von Osnabrück

"Defensiv flexibel": Syhre geht nach Würzburg

Anthony Syhre

Wechselt von Niedersachsen nach Unterfranken: Anthony Syhre. imago

"Anthony ist in der Defensive flexibel einsetzbar und bringt optimale Voraussetzungen mit", erklärte Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. "Er ist sehr robust im Zweikampf, kopfball- und absolut willensstark."

Sauer schätzt darüber hinaus auch die Führungsqualitäten des 22-jährigen Syhre, der beim VfL zuletzt die Kapitänsbinde trug. "Er ist fußballerisch hervorragend ausgebildet und hat in seiner noch jungen Karriere bereits einiges erlebt."

Spielersteckbrief Syhre
Syhre

Syhre Anthony

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Der aus der Hertha-Jugend stammende Defensivallrounder wechselte vor zwei Jahren aus Berlin nach Osnabrück, absolvierte während dieser Zeit 66 Partien (vier Tore, drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,26). Zudem durchlief Syhre sämtliche deutsche U-Nationalmannschaften und wurde 2014 U-19-Europameister.

lab