2. Bundesliga

"Gemeinsames Ziel": Marcel Hofrath bleibt in Regensburg

Außenverteidiger verlängert in Regensburg

"Gemeinsames Ziel": Hofrath bleibt beim Jahn

Marcel Hofrath

Vertragsverlängerung nach dem geglückten Aufstieg: Marcel Hofrath. Getty Images

"Marcel hatte in dieser Saison leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Rechtzeitig zum Saisonfinale war er dann aber fit und voll auf der Höhe", meinte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. 21-mal lief Hofrath in der abgelaufenen Spielzeit in der Liga auf, zwei Spiele fehlte er aufgrund einer Roten Karte. In den beiden Relegationsspielen gegen 1860 München (1:1, 2:0) war er über die volle Spielzeit auf dem Platz, im Rückspiel bereitete er mit einer Flanke auf Marc Lais das vorentscheidende 2:0 vor.

"Das gemeinsame Ziel ist, dass Marcel in der neuen Saison an seine zuletzt starken Leistungen anknüpft", ließ Keller wissen. Der neue Kontrakt läuft bis 30. Juni 2018.

Spielersteckbrief Hofrath

Hofrath Marcel

Jahn Regensburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

"In den vergangenen zweieinhalb Jahren ist mir der SSV sehr ans Herz gewachsen", erklärte Hofrath, der im Januar 2015 nach 21 Drittligaspielen für den Chemnitzer FC nach Regensburg gekommen war. "Nach dem sensationellen Aufstieg in die 2. Bundesliga will ich die Klasse mit dem Jahn natürlich unbedingt halten. Dafür werden wir alles geben."

nik